A. R. House
Letztes Update: 02.05.2019
Alexander Richard [A. R.] House
amerikanischer Novellist, Essayist und Humorist, promovierter Literaturwissenschaftler
(* 01. April 1954)
lebt seit 1993 in Deutschland

auch: Poet Creazy
 

Ente

Kürzlich habe ich beobachtet, wie zwei Enten mit dem Bauch voraus im eiskalten Wasser gelandet sind. Hoffentlich haben sie sich dabei nicht erkältet…

Schneeglöckchen

Drei Stunden habe ich auf der Wiese gestanden und die Schneeglöckchen angestarrt. Glauben sie mir, sie können nicht läuten…

Nichtraucher

Ich war so sauer, als ich bemerkte keine Zigaretten mehr zu haben. Doch dann fiel mir ein, ich rauche ja gar nicht...

 

Biker

real bikers do not stink, they connect the pedals...

 

Mehlwürmer

Haben Sie sich auch schon gefragt, ob ein Name immer auch Programm ist? Und kann man dann mit Mehlwürmern auch backen?

 

Snow

Actually, the snow would have to be brown, I do not like him...

 

Frühling

Des Frühlings milder Atem streift durch Wiesen und Felder,
der Himmel wird blauer, die Blumen dann gelber.
Wann ist es soweit, das wollen wir wissen,
erst mal muss sich der Winter verpissen.

 

Das Josefsbrett

Das "Dreikönigsbrett von Bethlehem" ist nach der Überlieferung ein Stück Reparaturmaterial, was zur provisorischen Instandsetzung des Stalles diente, in welchem die Krippe mit dem Jesuskind stand.

Wochenenden

Wochenenden die sind schön,
würd´ nicht die Zeit so schnell vergeh´n.

 

Frauen

Grüne Wiesen, satte Auen
schöner nur sind tolle Frauen.

 

Das Wetter

Das Wetter war heut sehr bescheiden,
drum musste man sich wärmer kleiden.

Der Regen kam die Sonne ging,
der Wind sich in den Blättern fing.

Wenn Blätter von den Bäumen fallen,
muss man sie mit der Harke krallen.

zurück