Festschrift
Letztes Update: 06.09.2019
Im Jahre 2008 war ich maßgeblich an der Erstellung einer Festschrift beteiligt. Das Gesamte Design, die Grafik sowie die Zusammenstellung der Texte lagen in meinen Händen. Einige Artikel des Buches stammen aus meiner Feder. Das Buch ist in einer Auflage von ca. 1000 Stück erschienen.
 
Über meine Arbeit: (Auszug aus dem Kirchenblatt)

Das Jubiläum ist vorbei. Wir können uns nur freuen über das überwältigende positive Echo von ganz unterschiedlichen Seiten. Einiges dazu finden Sie im Pfarrbrief. Ich möchte noch ergänzen: Die litauischen Gäste sagten uns bei unserem Besuch in Litauen: "So eine lebendige Gemeinde hätten sie noch nicht erlebt." Dr. Dessoy stellte gleich zu Beginn fest, dass das Fest von der Gestaltung durch die Gemeinde selbst lebte. Ich bin Gott unendlich dankbar für alles, auch wenn ich mir nicht genügend Zeit genommen habe, um mich wirklich erst einmal darüber zu freuen (nicht zuletzt wegen der schon wieder nächsten Aufgaben). Ich kann mich dem Dank in den Beiträgen des Pfarrbriefes nur anschließen. Aber es drängt mich, doch den Dank an Frau Plewa hinzuzufügen. Und ich möchte dem Team der Festschrift danken und besonders Axel Hausmann erwähnen. Dass wir so groß und vielfältig feiern konnten, verdanken wir schließlich auch den Spendern und Sponsoren. Ach es waren so viele, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben: Gott möge es Ihnen vergelten und Gutes daraus wachsen lassen. Es scheint mir, dass das gelungene Fest eigentlich der beste Dank ist für alle, die sich engagiert haben.

Propst Dr. Gerhard Nachtwei
zurück